Bastelecke

des OV SØ6 Dresden-Land        

  AD9859 mit vielen Beinchen   Smith-Diagramm   Feldst__rkeindikator.jpg    VV Platine    auch N-Stecker werden gefaßt   VV-Schaltung     Aufbügeln mit gleichmäßigem Druck  

Automatischer Antennentuner von DG1AP


 

Das neueste Eigenbauprojekt von Andreas, DG1AP ist ein automatischer Pic-kontrollierter Antennentuner nach DL5MGD. Dieser Tuner zeichnet sich durch einen geringen Stromverbrauch aus, da für die Schaltung der Abstimmkondensatoren und -induktivitäten ausschließlich bistabile Relais verwendet werden.

 

Nach Fertigstellung Anfang 2020 hatte Andreas einen Vortrag über den Tuner für den OV-Abend im März vorbereitet – aber die Corona Pandemie kam dazwischen.

 

Da zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung und Ausbreitung der Virusinfektion nicht absehbar war, nutzte er die Gelegenheit und erstellte einen kleinen Videovortrag über sein Projekt, der mit dem Link unten aufgerufen werden kann.

 

Vielen Dank Andreas für diesen interessanten Beitrag.

 

Christian, DL9NL

 

 

 

- Website S06 | REDAXO 4.3.1 | Webmaster DL9NL