Die Sonne und das Funkwetter – Interview mit Dr. Hartmut Büttig bei WIMO

Die Sonne und das Funkwetter – Interview mit Dr. Hartmut Büttig bei WIMO

Von Matthias, DD7NT

Sonne, Sonnenflecken, Funkwetter – das sind die Themen von Hardy DL1VDL. Seit 28 Jahren kommt von ihm der Funkwetterbericht. Zu lesen auf unserer Webseite, im DARC Rundspruch und verlinkt auf vielen anderen Seiten. In unserem OV, dessen Mitglied Hardy ist, hat er schon viele interessante Vorträge zu diesem Thema gehalten.

WIMO verkauft nicht nur Geräte und Zubehör für den Amateurfunk. Seit einiger Zeit werden dort auch amateurfunkrelevante Themen in kurzer Form vorgestellt. Diesmal hat WIMO das Thema „Funkwetter“ ausgewählt und ein Interview mit Hardy veröffentlicht. Es enthält eine gut gegliederte Einführung in das Thema stellt die wichtigsten Einflussfaktoren auf das Funkwetter sehr übersichtlich dar.

Hier geht es zum Funkwetter auf der WIMO-Seite:

https://www.wimo.com/de/sonnenflecken

Schreibe einen Kommentar