DL1UNK 1. Platz HTP40

DL1UNK gewinnt die HTP40

von Lothar Grahle, DL1DXL

Unser Uwe, DL1UNK, hat die HTP40 (Handtasten Party auf 40 m) im September 2021 in der Kategorie QRP gewonnen. Die Ausbreitungsbedingungen waren an diesem Nachmittag alles andere als angenehm. Die niedrige F2-MUF sorgte für eine große tote Zone. Aktivitätszentren innerhalb DL konnten nur mit Mühe erreicht werden.

Durch seine häufige Teilnahme an den Handastenpartys verfügt Uwe über viel Erfahrung, die auch immer wieder am letzten Sonntag des Monats beim Handtastentag in unserer OV-CW-Runde zur Geltung kommt.

Die vielen CW-Freunde unseres OV gratulieren Uwe ganz herzlich zu diesem Ergbnis.

https://www.agcw.de/wp-content/uploads/2021/10/HTP40m_20210904.pdf

Anmerkung der Redaktion: Lothar als Autor des Beitrags hat gar nicht erwähnt, dass er auch an der HTP40 teilgenommen hat, und zwar in der Klasse B bis 100 W Output. Leider waren nur wenige QSO-Partner zu erreichen. Schließlich belegte er den 8. Platz bei 21 Teilnehmern. Mit etwas vergleichender Arithmetik in Bezug auf die Teilnehmerzahl in der Klasse A landete er immerhin auf einem guten 3. Platz. Kein schlechtes Ergebnis, Lothar!

Christian, DL9NL

Schreibe einen Kommentar