Eingabe eines neuen Termins

Eingabe eines neuen Termins

Die Bekanntgabe eines neuen Termins kann von jedem OV-Mitglied vorgenommen werden, der eingeloggt ist. Wer Mitstreiter für einen AFU-Event sucht, weil:

  • er Technik in Feld + Wald ausprobieren will
  • er Mitstreiter für eine Contest-Teilnahme sucht
  • er nicht allein Bergwandern will
  • es einen Einsatz bei DF0ANR gibt
  • usw. usw.

kann über ein Formular den Termin auf der Webseite bekanntgeben.

Wie funktioniert das ?

Im Menü ‚Über uns‘ -> ‚INTERN‘ -> ‚Termin NEU‘ öffnet sich das Eingabeformular. Nach etwas Lesen ist dieses Formular selbsterklärend. Wer Hilfe braucht, meine E-Mail und Mobilfunknummer ist in der Mitgliederliste zu finden.

Wer zuerst nur schnuppern will, kommt über den irreführenden Button „Zurück zur Liste der Veranstaltungen“ ohne Eingabe zurück zur Startseite.

Wer einen Termin eingibt, muss den Veranstaltungstitel und die Kategorie eingeben, sonst lässt sich der Termin nicht abspeichern. Wenn er dann noch Uhrzeit und Datum eingibt, ist alles gut. Es gibt ein Textfeld für erklärende Worte, wenn nötig. Einen „Veranstalter“ und den Veranstaltungsort anzugeben ist nicht nötig, aber komplettiert das Ganze. Ein Klick auf „Submit“ und der Termin ist eingeloggt.

73 de Matthias , DL3VCO

Schreibe einen Kommentar