Vortrag über Heinrich Barkhausen

Den Barkhausen-Bau der Technischen Universität Dresden kennen sicher viele.

Aber wer war Barkhausen? Was hat die Antenne auf dem Dach mit einem der Schüler von Barkhausen zu tun? Welche Entdeckungen hat Barkhausen gemacht?  Was hat er für die Wissenschaft geleistet? 

Auf diese und viele andere Fragen kann Dr. Rolf Dietzel Antwort geben. Er betreute lange Zeit das Barkhausen Archiv der TU Dresden und ist Autor zahlreicher Beiträge über das Leben und Werk von Heinrich Barkhausen.

Der Vortrag von Dr. Rolf Dietzel findet zum OV-Abend des OV SØ6 am 17.05.2023 um 18.00 Uhr im Sportheim Radeberg (Schillerstraße 78 in 01454 Radeberg) statt. Die außergewöhnliche Gelegenheit, über den Forscher und Wissenschaftler aus nächster Nähe, quasi von einem Insider zu hören, wollen wir Interessierten außerhalb unseres Ortsvereins nicht vorenthalten. Gäste aus anderen Ortsverbänden des DARC sind deshalb herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenfrei, aber für die Planung der Veranstaltung wird um eine kurze Anmeldung per e-Mail an dd7nt@ darc.de gebeten!

OVV Matthias Zwoch DD7NT

Heinrich Barkhausen