Neuer Transceiver für die Klubstation DFØANR

Neuer Transceiver für die Klubstation DFØANR

von Wolfgang, DL4WO

Der aus Rückflußgeldern und Spenden finanzierte Transceiver IC 7300 ist eingetroffen.

Am 26.01. wurde er an der Kubstation in Betrieb genommen. Henry, DG1VL hat Erfahrungen mit seinem eigenen IC 7300. Er brachte eine SD-Karte mit allen nötigen Einstellungsdaten mit. Schnell waren diese Daten überspielt und dann wurden die ersten QSO’s erfolgreich durchgeführt.

Als nächstes gilt es den wegen Dachdeckerarbeiten abgebauten Kelemen-Dipol für 40/80/160m wieder zu montieren. Dann sind wir wieder auf allen Bändern zw. 160m und 10m QRV.

Es fehlen dann nur noch Antennen für 6m und 4m…

Der Neue

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. DO1FEH

    Win4IcomSuite ist ein Windows-Steuerungsprogramm für den Transceiver, das die integrierten Spektrumskope von Icom unterstützt. Alle Funktionen werden in einer benutzerfreundlichen Oberfläche bereitgestellt, die eine einfache Steuerung vieler Optionen ermöglicht, die in der Funkschnittstelle verborgen sind. —> https://icom.va2fsq.com/win4icomsuite-overview/
    Maximale Contesterfolge und viel Freude mit der Neuanschaffung!
    73 Gerd, DO1FEH

Schreibe einen Kommentar