OV-Abend 27.4.2022

Bericht vom OV-Abend am 27.4.2022

von Matthias, DD7NT

Im April haben wir unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 durchgeführt. Wir konnten auf viele Aktivitäten (Vorträge, Feldtag, Aktivitäten an der Klubstation usw.) zurückblicken. Dank der fleißigen Helfer beim Protokoll (Andreas, DG1AP) und bei der Durchführung der Wahl zum OV-Vorstand (Wahlleiter Norbert, DL4DSE und Wahlhelfer Gerd, DO1FEH) hat es nicht zu lange gedauert. Christian, DL9NL, der als Administrator für unsere Webseite ausgezeichnete Arbeit leistet, wurde neu in den Vorstand des OV gewählt. Die Webseite unserer OV ist inzwischen nicht nur unsere Verbindung nach außen, sie ist auch eine wichtige Kommunikationsplattform in unserem OV.

Der Vorstand unseres OV setzt sich wie folgt zusammen:

OVV: DD7NT, Matthias

stellv. OVV: DL1DXL, Lothar

Kassenwart: DL6LUW, Wolfgang

QSL-Manager: DG1VL, Henry

Administrator d. Website: DL9NL, Christian

Unser Feldtag wird am Samstag, dem 20.08.2022 in Moritzburg stattfinden. Gerd, DO1FEH hat das Spartenheim der Gartensparte „Am Kanal“ für uns an diesem Tag reserviert. Zeitgleich findet das Internationale Leuchtturm- und Leuchtschiff-Wochenende (ILLW) statt. Es ist geplant, Funktechnik aufzubauen, so dass nebenbei einige Verbindungen mit ILLW-Stationen möglich sind. Vielleicht wird auch wieder der Moritzburger Leuchtturm DE0021 aktiviert. In den vergangenen Jahren war der OV S54 aus Chemnitz regelmäßig von dort QRV. Wir könnten den Leuchtturm arbeiten und danach die QSL-Karten für die Verbindungen persönlich vorbeibringen. Bisher haben 11 OM ihre Teilnahme zugesagt. Weitere Details sind noch zu planen.

Wolfgang, DL4WO hatte Bauelemente, Geräte und Bausätze aus dem Nachlass von Gerhard Grassow mitgebracht. Einiges davon fand gegen eine Spende neue Besitzer. Es sind noch Drehkondensatoren, Trafos, Röhren u. a. vorhanden. Wer Interesse hat, sollte sich zeitnah bei Wolfgang melden.

73 Matthias, DD7NT

Schreibe einen Kommentar