Das Neueste aus dem OV

  • Feldtag 2022
    Feldtag war am 20.8.22 in Moritzburg.
  • OV-Abend 20.7.2022
    Am bisher heißesten Tag des Jahres trafen sich 13 OM zum OV-Abend. Werner, DL1VHF berichtete über seine Laufbahn als Funkamateur.
  • OV-Abend 22.6.2022
    Trotz des herrlichen Sommerwetters konnten wir 18 Teilnehmer zählen. Matthias, DD7NT und OVV, überraschte uns mit einem Vortrag etwas anderer Art ...
  • OV-Abend 16.5.2022
    Administrative Themen waren nicht zu besprechen, sodass direkt mit dem nicht-kulinarischen Highlight des Abends begonnen werden konnte. Welches Potential in einem Raspberry steckt ...
  • OV-Abend 27.4.2022
    Im April haben wir unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 durchgeführt. Wir konnten auf viele Aktivitäten (Vorträge, Feldtag, Aktivitäten an der Klubstation usw.) zurückblicken.
  • tru-SDX
    5 W/ 5 Bänder / SDR / Multimode
  • OV-Abend 23.3.2022
    An diesen OV-Abend werden wir uns sicher noch lange erinnern.  Nach 5 OV-Abenden, an denen wir uns nur per Bildschirm sehen konnten, fand dieser OV-Abend  endlich wieder im Sportheim Radeberg statt...
  • Gemeinsamer OV Abend OV E14 / SØ6
    Nach unserem letzten Partnerschaftstreffen von E14 und S06 2014 in Berlinr war dies die erste Zusammenkunft – den Zeiten gemäß online …
  • Bericht vom OV-Abend am 16.02.2022
    Bericht vom OV-Abend am 16.02.2022 Der OV-Abend fand …
  • Neuer Transceiver für die Klubstation DFØANR
    Der IC 7300 ist da!